Nachruf auf meine hochgeschätzte Bürogemeinschaftskollegin, Mentorin und Freundin Frau Rechtsanwältin Orpha Zepp

In tiefer Trauer gedenke ich meiner hochgeschätzten Mentorin, guten Freundin und Bürogemeinschaftskollegin Frau Rechtsanwältin Orpha Zepp, die am 09.11.2017 im Alter von 54 Jahren verstorben ist.

Ihr Motto lautete „Das Fundament des Rechts ist die Humanität“. Dieses hat sie gelebt.

Sie war eine brillante Anwältin, große Kämpferin und eine hochgeschätzte Kollegin die ihre Berufung zum Beruf gemacht. Frau Rechtsanwältin Zepp setzte sich stets mit unerschöpflicher Energie und enormen Einsatz für ihre Mandanten ein und dies auch noch zu einer Zeit als sie selbst bereits schwerkrank war. Besonders am Herzen lagen ihr die Opfer von Straftaten, die sie mit großer Anteilnahme und einem unermüdlichen Streben nach Gerechtigkeit vertrat. Auch in der Vertretung Beschuldigter und in zivilrechtlichen Angelegenheiten setzte sie sich unermüdlich für die Interessen ihrer Mandanten ein. In ihrer mehr als 20-jährigen Praxis als Rechtsanwältin hat sie die Interessen unzähliger Mandanten mit einer Zielstrebigkeit und einer bewundernswerten Einstellung vertreten und sehr häufig erfolgreiche Abschlüsse für sie erzielt. Hauptanliegen war ihr dabei stets den Mandanten als individuellen Menschen, dessen Schicksal und Hintergrund, dessen Ziele und Vorstellungen in den Vordergrund zu stellen.

Ich bin stolz, dass mich Frau Rechtsanwältin Zepp in ihr Vertrauen gezogen und mir die Abwicklung und Weiterführung ihres Lebenswerks anvertraut hat und werde mich nach allen Kräften bemühen diesem Erbe gerecht zu werden.

 

Schreibe einen Kommentar